Cine: Conducta – Wir werden sein wie Che

Home  /  Archiv  /  Página actual

Veranstaltung Eintragen

 

Erlangen

Conducta, Kuba 2014, 108 Min., Spanisch, OmU, Regie: Ernesto Daranas, mit: Alina Rodríguez, Armando Valdés Freire, Silvia Aguíla u.a. 

Der Film, der beim kubanischen Publikum 2014 am beliebtesten, heftigst diskutiert und meistgesehenste war. Chala und Carmela sind ein ungleiches Paar und gehen trotzdem zusammen durch dick und dünn. Chala ist ein gerissener Junge, der in der Schule gerne seine Späße treibt und durch vorwitzige Sprüche glänzt. Auf dem Heimweg schließt er mit seinen Freunden riskante Wetten ab oder hilft seiner Lehrerin Carmela beim Einkauf. Diese kämpft schon seit den ersten Tagen der kubanischen Revolution mit Herzblut für ein vorbildliches Schulsystem. Jetzt steht sie kurz vor der Pensionierung und lehnt sich gegen absurde bürokratische Beschlüsse ebenso auf wie gegen den Wertezerfall der kubanischen Gesellschaft. Ernesto Daranas dringt mit CONDUCTA ins Herzstück der Errungenschaften der kubanischen Revolution ein und verbindet in großartigen Gesten Sozialkritik und bewegendes Kino.

E-WERK KINO, Erlangen


Deja tu comentario

*

  • Detalles
  • Ciudades