La Bomba Cumbia Party mit La Mula Santa, Sistema Sonidero & DJs

Home  /  Archiv  /  Página actual

+++ Berlin +++

Der 1. GEBURTSTAG der La Bomba Cumbia Party Berlin! Wir feiern mit 2 angesagtesten Live-Cumbia-Acts aus Berlin: La Mula Santa & Sistema Sonidero, einer tollen DJ-Crew „Colectivo Cumbia Berlín“ – Maistro Alfonzo Zayas & Lucián Del Rio (Pebre) und DJ Eleo. Es gibt kostenlose Shots von Mikalido Mexikaner, gutes Essen von Que Viva Zapata. Seid bereit für eine Nacht voller heißer Mooves!

LA MULA SANTA (Cumbia, Salsa, Chicha, Pachanga / Berlin)
La Mula Santa haben vor Sieben Jahren in Berlin zueinander gefunden und begeistern mittlerweile von dort aus in ganz Europa mit ihrer kraftvollen Fusion aus Merengue, Salsa, Bomba, Guajira, Reggaeton und Latin-Rock. Basis des Repertoires ist die Cumbia, eine ursprünglich kolumbianische Musikrichtung, die vielschichtige Rhythmusstrukturen afrikanischen Ursprungs mit spanisch beeinflussten Melodien zusammenführt. Die Musiker des multikulturell agierenden Ensembles stammen nicht nur aus Chile. Sie sind auch in Deutschland, Peru, Venezuela und Italien beheimatet und bedienen sich durchaus ihrer kulturellen Wurzeln zur Einflussnahme auf die Kompositionen.
Mal temporeich, zumeist aber in relaxtem Midtempo kamen die komplex arrangierten Songs mit südamerikanischer Coolness daher. Lässige Monotonie voller Energie und hoher Infektionsgefahr, getragen von einer meisterhaft präzisen Rhythmik.
Keine Frage: Hier ging es nicht nur um Musik, hier wurde das Lebensgefühl eines ganzen Kontinents authentisch rübergebracht.
http://www.la-mula.net
https://www.facebook.com/lamulasanta

SISTEMA SONIDERO (Cumbia Fusion / Berlin)
Cumbia trifft auf Reggae, Dancehall trifft auf die Siebziger. Sistema Sonidero macht das Beste aus dem Begriff „Fusion“. Ein Wirbelwind aus unzähligen Einflüssen, Kulturen und Ideen, so vielfältig und aufregend wie die Hauptstadt selbst. Berlin mag ihre Wahlheimat sein, doch diese Band hat sich aus allen Ecken der Welt zusammengetan und die heißesten Klänge ihrer Straßen mitgebracht. Mit einer Frauenstimme am Gesang und Cumbia als Leitfaden verfechten sich die einzelnen Winde in einen großen musikalischen Sturm aus eigenen Liedern und den besten Coverinterpretationen.

https://fb.com/sistemasonidero
https://soundcloud.com/sistemasonidero
https://youtube.com/channel/UCqW56Qil2c8_CcbyQeSpcsg

MAISTRO ALFONZO ZAYAS & PEBRE (Colectivo Cumbia Berlín)
Maistro ist einfach ein Meister der klassischen Vinylklänge und Pebre produziert «Chilectro Fusion» – Electro und Folk Musik aus Chile und tropischem Bass, Electrocumbia, Villera, etc. Beide bauen eine Brücke zwischen elektronischer und traditioneller lateinamerikanischer Musik.
https://facebook.com/Pebreproject
https://facebook.com/CollektivCumbia

DJ ELEO (Global Flow Music)
(Cumbia, Latin Grooves & Tropical Bass)
DJ und Produzent aus Süd-Peru, der seit 2002 in verschiedenen Genres globale Dance-Musik remixed und in Köln, Deutschland, in Zusammenarbeit mit anderen Musikern aus aller Welt die erste Latin Underground Party gegründet hat. Das war eine Kombination neuer südamerikanischer Musikstile und der „Global Club Szene“ in Deutschland.
Heute arbeitet er in Berlin mit zahlreichen Bands aus der ganzen Welt in den SAE Studios und spielt auch auf den repräsentativsten Partys der Latinszene. Seit über 10 Jahren mischt ELEO DJ-Sets in Clubs in Südamerika und Europa.
https://facebook.com/GlobalMusicPromoter
https://soundcloud.com/globalflowmusic/leobeatz-anakonda-prommixatpe

Event auf Facebook: https://www.facebook.com/events/789091934628902


  • Detalles
  • Fotos
  • Ciudades