Lateinamerikawoche: Brasilien – Vom Hoffnungsträger zum Krisenfall?

Home  /  Archiv  /  Página actual

Nürnberg

Ein halbes Jahr vor den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro steckt Brasilien in einer tiefen Krise. Die Arbeiterpartei (PT), die das Land seit 2003 regiert, hat sich in den Regierungsämtern verschließen, die Wirtschaft stagniert angesichts der geringeren Rohstoffnachfrage aus China und auf den Straßen löst eine regierungsfeindliche Massendemonstration die andere ab.

Wir freuen uns daher sehr, dass der „derzeit wichtigste brasilianische Schriftsteller“ aktuell über sein von tiefen Gegensätzen zerrissenes Land berichten wird. Zudem wird er Auszüge aus seinen Werken vorstellen.
Referent: Luiz Ruffato (Schriftsteller, São Paulo). Seine Bücher sind im Berliner/Hamburger Verlag Assoziation A erschiene (www.assoziation-a.de). Michael Kegler übernimmt die Übersetzung.

 

 


Deja tu comentario

  • Detalles
  • Ciudades