Musik der Anden: Rolando Carrasco Segovia

Home  /  Archiv  /  Página actual

+++ Freiburg +++

Gitarrenkonzert mit Rolando Carrasco Segovia

Der Peruaner Rolando Carrasco Segovia, Jahrgang 1979, hat an der nationalen Hochschule für Volksmusik und am Konservatorium für Musik in Lima, der Hauptstadt von Perú, studiert, wo er unter anderem Meisterschüler von Perus berühmtestem Volksmusikers Rául Garcia Sárate war. Dessen Werke hat er transkribiert und herausgegeben. Er widmet sich vor allem den Liedern der Anden, die er mit der Gitarre begleitet. Sein zweites Standbein ist die wissenschaftliche Erforschung der peruanischen Musik. Rolando Carrasco Segovia ist weit über die Grenzen Perus und Südamerikas ein sehr bekannter Musiker. Wir freuen uns, ihn heute bei uns begrüßen zu dürfen.


  • Detalles
  • Fotos
  • Ciudades