+++ Nürnberg +++

EL MUNDO SIGUE, Spanien 1963, 120 Min., span. OmU, Regie: Fernando Fernán Gómez

FSK: ab 12, empfohlen ab 12

Mo., 04.06.2018, 19:00 Uhr

Filmhaus im KunstKulturQuartier – Filmhauskino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Eintrittspreise:
Normal: 7 € / Ermäßigt: 4.5 €

Anhand der Geschichte der beiden Schwestern Elo und Luisa wird das Spanien der Franco-Zeit in den 1960er Jahren scharf kritisiert. Jahrzehntelang war DAS LEBEN GEHT WEITER ein unbekanntes Meisterwerk, von dem zwar viele gehört, das aber kaum einer gesehen hatte. Obwohl Fernando Fernán Gómez im Rahmen einer vorübergehenden Liberalisierung eine Dreherlaubnis erhalten hatte, fiel der Film bald der Zensur zum Opfer und verschwand in den Archiven.
Die perfekte Fotografie, ein beeindruckend intensives Schauspiel und eine zum Teil virtuose Montage machen den Film bis heute zu einem cineastischen Erlebnis.

A story about two sisters serves as a brazing criticism of Franco’s Spain in the 1960s. For decades, EL MUNDO SIGUE was an unknown masterpiece. After censorship laws forced it into obscurity, it was only rediscovered and restored in 2015 and is finally available to audiences today.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden