Die Rache der Mercedes Lima

Home  /  Veranstaltungen  /  Informationsveranstaltung  /  Página actual

+++ Nürnberg +++

Spanisch-Deutsche Lesung mit Arnoldo Gálvez Suárez

Der Roman „Die Rache der Mercedes Lima“ des Autors Arnoldo Gálvez Suárez ist abgründige Liebesgeschichte und finsteres Polit-Drama zugleich. Meisterhaft verschränkt „Die Rache der Mercedes Lima“ einen tragischen Vater-Sohn-Konflikt mit der jüngsten Geschichte Guatemalas. Fesselnd, einfühlsam und verstörend direkt berichtet der vielschichtige Roman vom Leben, Lieben und Sterben in einem Land, auf dem noch immer der Schatten eines jahrzehntelangen Bürgerkriegs liegt. Arnoldo Gálvez Suárez, geboren 1982 in Guatemala-Stadt, ist Schriftsteller und Journalistikdozent. Seit 2011 koordiniert er das Kommunikationsteam von interpeace, einer unabhängigen internationalen Organisation für Friedensarbeit.

Moderation und Übersetzung: Lutz Kliche

Die ehemalige pbi-Freiwillige Brigitte Fischer-Brühl wird auch anwesend sein und an einem Infostand Interessierten die Arbeit von pbi in Guatemala näherbringen.


Deja tu comentario

*

  • Detalles
  • Ciudades